Precision Machinning, Plastic Moldings, Rapid Prototyping, Die Casting

Produktkategorie
Kontaktiere uns

Hinzufügen: Jinsha Road, Shamian Dorf Shipai Town, Dongguan, Guangdong, China
Tel: + 86-769-83719658
Mob: +8613416888987
Fax: + 86-769-83792567
E-Mail:sheilaz@JT-Precision.com

Nachrichten
Was ist der Unterschied zwischen der Druckgussform und der Spritzgussform?
Jun 13, 2018

Wenn es um Formen geht, wird die Druckgießform oft mit Spritzguss in Verbindung gebracht, aber der Unterschied zwischen ihnen ist immer noch sehr groß.


Da das Druckgießen eine flüssige Form oder ein halbflüssiges Metall mit hoher Geschwindigkeit füllt, wird ein Formhohlraum gebildet und unter Druck verfestigt, um einen Druckguss zu erhalten. Es wird im Allgemeinen in Metallmaterial verwendet, und Spritzgießen ist die Hauptmethode zum Formen von thermoplastischen Kunststoffen. Thermoplastische Kunststoffe werden aus thermoplastischem Harz hergestellt. Es kann wiederholt erhitzt und erweicht werden und verfestigt werden. Es ist ein reversibler physikalischer Prozess, der zur Wiederverwertung von Kunststoff verwendet werden kann, obwohl beide zur Formung des Produkts verwendet werden. Obwohl das Arbeitsprinzip nicht sehr unterschiedlich ist, ist das Material anders, und die verwendete Form ist natürlich auch anders.

1. Der Einspritzdruck von Druckgussformen ist groß, so dass die Anforderungen an die Schablone für Formen relativ hoch sind und sie sollten relativ dick sein, um eine Verformung zu verhindern.

2. Die Angussöffnung und die Spritzgussform der Druckgussform sind ebenfalls unterschiedlich. Der hohe Druck des Umlenkkonus sollte für den Materialfluss benötigt werden.

3. Druckgussformkern benötigt kein Feuer, weil die Druckgussformhohlraumtemperatur hoch ist, es einem plötzlichen Feuer entspricht, und Einspritzform muss mit plötzlichem Feuer behandelt werden.

4. Druckgußformhohlraum sollte nitrierend sein, um den Legierungshohlraum zu verhindern.

5. Im Allgemeinen ist die Kokillenkorrosion relativ groß, die äußere Oberfläche wird gewöhnlich gebläut.

6. Die Spritzgussform hängt normalerweise von der Muffe ab, die Oberflächenart kann ausstoßen, die Druckgussform muss den Abgasschlitz und den Schlackensammelbeutel öffnen.

7. Druckguss sterben mit einer höheren Anforderung von Split-Face-Matching, es sollte eine viel bessere Flüssigkeit als Kunststoff, hohe Temperatur und Hochdruckfluss von der Split-Seite wird sehr gefährlich sein.

8. Die Druckgussform wird mit der Spritzgussform verglichen, wobei der Verteilungsabschnitt der Druckgussform mit dem Spalt größer ist, weil die hohe Temperatur des Druckgussvorgangs die thermische Ausdehnung verursacht. Wenn die Lücke zu klein ist, stirbt der Würfel.


  • Newsletter
  • Produktkategorie
  • Kontaktiere uns

    Hinzufügen: Jinsha Road, Shamian Dorf Shipai Town, Dongguan, Guangdong, China
    Tel: + 86-769-83719658
    Mob: +8613416888987
    Fax: + 86-769-83792567
    E-Mail:sheilaz@JT-Precision.com

  • QR Code
  • Copyright © Jointus Technology Co., Ltd vorbehalten Alle Rechte.